Podium im Visier

Burkart: „Geht um meine Zukunft“

Klare Ansage von Aaron Burkart vor seinem Heimspiel in der JWRC. Bei der Rallye Deutschland will der Berliner auf das Podium fahren.

<strong>ZIELE:</strong> Aaron Burkart will in Deutschland auf das Podium fahren

In der kommenden Woche dröhnen in der Mosel-Region rund um Trier wieder die Motoren. Mittendrin im Tanz auf der Rasierklinge steckt auch Aaron Burkart, der bei der finnischen Runde in der Junior-WM aufgrund von Getriebe- und Kupplungsproblemen „nur“ den vierten Rang erreichen konnte und nun eine klare Ansage für die ADAC Rallye Deutschland macht: „Rund um Trier muss wieder ein Podiumsplatz rausspringen.“

 

Der momentan auf dem vierten Gesamtplatz der Junior-WM rangierende Burkart sieht den Tschechen Martin Prokop und den Franzosen Sébastien Ogier beim deutschen Schlagabtausch als stärkste Mitbewerber an.

 

„Gegen die beiden muss ich mein ganzes Fahr-Potenzial aktivieren, selbst wenn ich glaube, dass sich das Junior-Championat erst bei den beiden letzten Läufen in Spanien und auf Korsika wirklich entscheiden wird“, so Burkart, der klar erkennt: „Doch für mich geht’s jetzt rund um Trier schon um meine Zukunft als Fahrer.“

 

« zurück