"Mehr Schotter-Erfahrung"

Burkart geht nach Finnland

Zu Trainingszwecken soll Aaron Burkart im Sommer einige Rallyes in Finnland bestreiten. Ziel: Das eigene Schotter-Repertoire deutlich zu verbessern.

<strong>FÜHR MICH ZUM SCHOTTER:</strong> Aaron Burkart soll in Finnland lernen

„Der Junge braucht mehr Erfahrung auf Schotter“, lautete das Resümee von Vater Nicolai Burkart nach dem zweiten Einsatz seines Filius in der Junior-WM. Sohn Aaron war zwar erstmals Dritter geworden, ein Ergebnis mit dem das Team angesichts einer gebrochenen Spurstange am Freitagabend noch sehr zufrieden war, doch Burkart Senior hadert mit den Prüfungszeiten auf losem Untergrund.

 

„Der Ogier testet viel und kennt sich auf Schotter besser aus als auf Asphalt, die Skandinavier sind sowieso auf Schotter aufgewachsen“, erklärt Nikolai Burkart den Erfahrungsrückstand seines Sprösslings. Den will er nun beheben. Im Juli soll Aaron Burkart zwei nationale Meisterschaftsläufe in Finnland fahren, um sein Schotter-Repertoire zu verbessern und sich optimal auf den finnischen WM-Lauf vorzubereiten. „Ich hatte schon die Idee, ihn ein ganzes Jahr in Finnland fahren zu lassen“, sagt Vater Burkart.

« zurück