DMACK-Armada

Brynildsen startet in WRC2

Eyvind Brynildsen erteilt Adapta-Teamchef Morten Östberg eine Absage. In Schweden geht der Norweger mit einem Ford Fiesta RRC des Teams Autotek an den Start und bekommt Schützenhilfe von DMACK.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Eyvind Brynildsen greift in der neuen WRC2 an

Eigentlich wollte Eyvind Brynildsen in dieser Saison die Dienste des Adapta-Teams in Anspruch nehmen. Doch kurz vor dem Saisonstart hat der junge Norweger seine Pläne revidiert und plant die Teilnahme an der neu geschaffenen WRC2. „Für mich ist es eine fantastische Möglichkeit und ich freue mich auf die Einsätze und die Herausforderung in dieser Kategorie“, so der 25-jährige. 

 

Das Autotek-Team setzt für Jari Ketomaa einen Ford Fiesta WRC bei der Rallye Schweden ein und dank der Unterstützung des chinesischen Reifenherstellers DMACK wird Brynildsen sein neuer Teamkollege in der RRC-Version. Im Laufe des Jahres soll der Wechsel in den neuen Ford Fiesta R5 für den Norweger erfolgen. „In Schweden habe ich meine WM-Karierre gestartet und freue mich jetzt schon auf den Start im Februar“, fügt Brynildsen hinzu.

 

Neben den beiden Ford von Ketomaa und Brynildsen setzt auch der Tscheche Martin Prokop auf die Pneus aus dem Land der Mitte. Beim Saisonauftakt in Monte Carlo und auch bei dem winterlichen WM-Lauf in Schweden wird auch der Pole Michael Ko?ciuszko im Mini WRC von Motorsport Italia auf die Bereifung von DMACK vertrauen. Zusätzlich wurde die chinesische Firma als Partner des Ralliart Italy Cup, der im Rahmen der WRC2 ausgetragen wird, bestätigt. 

« zurück