Rallye News

Brice Tirabassi in Führung

Mit nur einer gefahrenen Wertungsprüfung hatten die Teilnehmer der Junior-WM heute einen kurzen Arbeitstag. Am Ende konnte Brice Tirabassi den Etappensieg feiern.

Kosti Katajamäki belegt den zweiten Rang in der Junior-Wertung.

Nachdem die erste Prüfung des heutigen zweiten Tages wegen eines Zuschauerproblems abgesagt wurde und die beiden letzten Prüfungen ausfielen, weil ein Autobahn-Tunnel durch einen Verkehrsunfall blockiert war, konnten die Junioren heute nur eine Wertungsprüfung fahren.

 

Nach der gestrigen Disqualifikation von Spitzenreiter Daniel Carlsson (Suzuki) übernahm Brice Tirabassi (Renault) die Führung in der Wertung. Trotz eines Getriebeproblems behauptet VW-Pilot Kosti Katajamäki Rang zwei. Ebenfalls Probleme mit dem Getriebe gab es bei dem zweiten VW-Piloten Oscar Svedlund. Der Schwede klagte zudem über Kopf- und Rückenschmerzen. Auf dem Weg zum Parc fermé war am Abend zuvor in einem Kreisverkehr ein Zuschauerauto auf dem Polo aufgefahren.

 

Der Österreicher Beppo Harrach belegt den zwölften Platz: "Heute haben wir leider nicht viel an Erfahrung gewinnen können. Nur eine Prüfung am Tag ist etwas wenig. Heute morgen hat die Elektronik wieder gesponnen. Ich hoffe, wir finden das Problem vor dem morgigen Tag!"

« zurück