WRC 2022

Breen künftig bei M-Sport?

Im kommenden Jahr will M-Sport nicht nur ein konkurrenzfähiges Auto an den Start bringen, sondern auch einen siegfähigen Fahrer in den eigenen Reihen haben. Die Wahl soll dabei auf Craig Breen gefallen sein.

Craig Breen muss das Beste aus seiner aktuellen Situation machen. Nur vereinzelt bekommt der 31-jährige von seinem aktuellen Arbeitgeber Hyundai die Chance, sein Talent in der Weltspitze zu zeigen.

Mit dem zweiten Platz bei der Rallye Estland gelang ihm das zuletzt erneut, doch der Unmut wächst. „Ich will noch immer Weltmeister werden und das kann ich nur mit einem vollen Programm schaffen“, erklärte Breen gegenüber Motorsport aktuell.

Doch bei Hyundai deutet alles darauf hin, dass Teamchef Andrea Adamo künftig mehr auf Oliver Solberg baut und deshalb Breen noch weniger Einsatzzeit bekommen wird. Deshalb streckte der Ire frühzeitig seine Fühler auch in Richtung M-Sport aus und stieß dort offenbar auf offene Türen. Zusammen mit dem französischen Senkrechtstarter Adrien Fourmaux soll Breen ab dem kommenden Jahr das Werksteam bilden und Erfolge mit dem neuentwickelten Ford Puma Rally1 einfahren.

Krux an der Sache: Breens Vertrag mit Hyundai läuft noch bis Jahresende. So lange darf dieser den neuen Puma Rally1 nicht testen.

« zurück