Rallye Schweden nach WP8

Breen knapp vor Tänak und Lappi

Spannender Kampf an der Spitze der Rallye Schweden. Craig Breen kann sich knapp vor Ott Tänak und Esapekka Lappi behaupten.

Am ersten vollen Tag der Rallye Schweden schiebt sich erst Ott Tänak (Ford) an die Spitze, wird dann aber von Craig Breen (Hyundai) verdrängt. „Definitiv einer meiner stärksten Tage“, jubelte Breen. Sein Hyundai-Teamkollege Esapekka Lappi belegt am Abend den dritten Platz.

Bester Toyota-Pilot ist Elfyn Evans auf dem fünften Rang, gefolgt von Weltmeister Kalle Rovanperä, der heute als erster Fahrer die verschneiten Prüfungen starten musste.

Der Grippegeschwächte Thierry Neuville (Hyundai) befand, dass er heute einen schwierigen Tag hatte und nicht das erreichte, was er sich vorgenommen hatte. Mit dem sechsten Platz und einem Rückstand von 36,8 Sekunden war das auch in der Ergebnisliste sichtbar.  Takamoto Katsuta (Toyota) fährt zunächst eine Bestzeit, kommt ab nach einem Überschlag aber nicht ins Tages-Ziel.

Bester Rally2-Pilot ist Oliver Solberg (Skoda) auf dem achten Rang.

Zwischenstand nach WP8
1.Breen / FultonHyundai i20 N Rally157:05.5
2.Tänak / JärveojaFord Puma Rally1+0:02.6
3.Lappi / FermHyundai i20 N Rally1+0:11.2
4.Evans / MartinToyota GR Yaris Rally1+0:26.5
5.Rovanperä / HalttunenToyota GR Yaris Rally1+0:31.1
6.Neuville / WydaegheHyundai i20 N Rally1+0:36.8
7.Loubet / GilsoulFord Puma Rally1+1:16.2
8.Solberg / EdmondsonŠkoda Fabia RS Rally2+2:56.8
9.Veiby / EriksenVolkswagen Polo GTI R5+3:33.8
10.Lindholm / HämäläinenŠkoda Fabia RS Rally2+4:50.3
LINK:  Alle Ergebnisse ...
« zurück