Block erwartet Steigerung

Ken Block zählte zu den Überraschungen der letzten Saison. Nur wenige hatten dem US-Boy zugetraut, in der Weltspitze Fuß zu fassen. Für 2011 plant er den nächsten Schritt.

12. Dezember 2010

Michael Heimrich

Block erwartet Steigerung

Driften auf einem Flugplatz können viele! So dachte man selbsternannter Experte, als Ken Block zu Beginn des Jahres ein heftiges Erwachen im World Rally Car prophezeit wurde. Doch der Youtube-Actionheld strafte alle Kritiker Lügen. Block überzeugte mit schnellen Zeiten und freute sich über eine steile Lernkurve.

„Natürlich will ich noch schneller sein. Das werde ich auch“, kündigte er für seine zweite Saison im WRC an. „Man darf nicht vergessen, dass ich in der WM gegen die weltbesten Piloten antrete und zum ersten Mal überhaupt im WRC saß. Nicht nur die Technik ist neu für mich, sondern auch die Strecken.“

Block arbeitete sich einen ganz eigenen Schlachtplan aus und ließ sich nicht von der Öffentlichkeit unter Druck setzen. Ein reduzierter Aufschrieb half ihm zunächst sich an seinen Focus WRC zu gewöhnen. Erst ab Spanien wurden mehr Informationen in die Noten gepackt, prompt holte Block die ersten WM-Zähler.

Im nächsten Jahr erfolgt der Umstieg auf den Fiesta WRC. „Das Auto sollte mir liegen, weil es weniger Elektronik hat“, freut sich Block schon jetzt auf den Saisonstart. Dann will er auch von den gemachten Erfahrungen profitieren und einen Schritt in Richtung Spitze machen. Ob er mit einem Teamkollegen durchstartet ist bislang noch offen. Erst Mitte Januar will das Monster World Rally Team die Pläne über ein mögliches zweites Auto bekannt geben. „So oder so kommt mehr – zu mindestens von mir“, grinst Block.

Aktuelle Schlagzeilen

Solberg vorn

Video: Rallye Chile – Tag 1

12. September 2026

Ogier Vierter

Rallye Chile: Solberg vor Evans

12. September 2026

Sicherheit in Saudi-Arabien

WM-Finale offen: Millener warnt vor Folgen einer Saudi-Absage

11. September 2026

Starterfeld wächst

Rallylegend 2026: Hyundai kommt mit Sordo und dem i20 N Rally1

11. September 2026

WRC in Südamerika

Galerie: Rallye Chile 2026

11. September 2026

Evans weit zurück

Rallye Chile: Katsuta setzt Bestzeit im Shakedown

11. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.