Pirelli lädt ein

Block darf Formel-1 testen

Überraschung für Ken Block. Auf Einladung von Reifenpartner Pirelli darf der Youtube-Actionheld im August einen Formel-1-Boliden testen.

<strong>PIRELLI SEI DANK:</strong> Ken Block darf ein F1-Auto testen

Beim verregneten Grand Prix von Kanada strahlte Ken Block über beide Ohren. Als Zaungast erlebte der Ford-Pilot Formel-1-Flair hautnah und bekam von Pirelli noch ein besonderes Geschenk serviert. Block darf im August ein Formel-1-Auto testen. „Ich hätte nie damit gerechnet, dass so etwas möglich sein könnte“, jubelte der US-Boy gegenüber Autosport. „Pirelli hatte die Idee, etwas Anderes und Einzigartiges mit mir zu machen. Für mich wird in Traum war.“

 

Bevor Block im Monoposto auf der Rennstrecke in Monza Platz nehmen kann, soll er sich im Simulator von Toyota vorbereiten. „Ich habe keinerlei Erfahrung, das wird eine große Aufgabe für mich“, meinte Block. „Zwei Tage werde ich in Deutschland im Simulator sitzen, um mich an die Lenkung zu gewöhnen und auch die Strecke kennenzulernen.“

 

Doch Block wäre nicht Block, wenn er rund um seinen Formel-1-Test nicht auch etwas mit einem Rallyeauto plant. „Wir sprechen einige kreative Ideen durch wie ich die Strecke kennenlerne. Vielleicht bringen wir das World Rally Car mit, zwei Wochen später geht es ja zur Rallye Deutschland. Es wird ein großer Spaß.“

 

Ob ein Formel-1 in künftigen Gymkhana-Filmen eine Rolle spielt, winkt Block ab. Noch. „Mal sehen ob ich was mit denen klären kann. Es ist nun mal ein teures Auto, aber auf ein paar meiner Fragen habe ich einige lustige Antworten bekommen. Mal schauen was möglich ist“, so Block.

« zurück