Rallye News

Birr :: Schwendy bei Deutscher WM Premiere am Start

Ein Traum wird wahr für die Zossener Rallyepiloten Niklas Birr und Michael Schwendy. Am vergangenen Freitag bekamen sie die Starterlaubnis für den ersten Rallye WM Lauf auf deutschem Boden.

:: Das Team ::

Die ADAC Rallye Deutschland, vom 23.-25. August rund um Trier ausgetragen, ist der zehnte Wertungslauf zur Rallye Weltmeisterschaft 2002. Für die vom ADAC Berlin- Brandenburg unterstützten Rallyepiloten ist es bereits die zweite WM Rallye, nach der Rallye de France im März, in diesem Jahr. Die Zossener werden mit dem Citröen Saxo VTS von Ehrhardt Sport in der Klasse A6 an den Start gehen.

 

"Wir freuen uns natürlich sehr über die Starterlaubnis. Jetzt wartet einiges an Arbeit auf uns. Der Saxo hat seine Standfestigkeit ja bei unseren letzten Auslandseinsätzen bewiesen. Wir müssen das Auto jetzt optimal für diese harte Rallye vorbereiten. In dieser Klasse haben wir natürlich nur Außenseiterchancen aber wir sind dabei und das zählt?; so Niklas Birr.

« zurück