Galli zurück in der WM

"Bin ein wenig eingerostet"

Auf diesen Augenblick haben seine Fans lange warten müssen. Am kommenden Wochenende feiert Gigi Galli sein Comeback in der Weltmeisterschaft.

<strong>WIEDER DA:</strong> Gigi Galli startet 2008 im Stobart-Focus

Neue Fahrer, neue Lackierung und neue Aufgaben warten auf die Stobart-Mannschaft in der dritten Saison des noch jungen Teams. Vor allem auf Neuzugang Gigi Galli sind die Augen gerichtet. Der Italiener gilt als einer der spektakulärsten Fahrer der Szene, musste aber wegen fehlender Sponsoren eine lange Pause einlegen. Nun ist er zurück und wird alle WM-Läufe für Stobart bestreiten.

 

„Ich werde ein wenig eingerostet sein, denn das einzige was ich in den letzten Monaten gefahren bin, war ein Bagger, um das Haus meiner Mutter fertig zu stellen“, scherzt Galli. „Spaß beiseite, ich glaube schon, dass ich ein wenig Zeit brauche, um das richtige Gefühl für das Auto zu entwickeln. Wenn ich es finde, dann steigt auch unser Speed und wir können unsere Ziele neu definieren.“

 

Zur Premiere im Ford Focus geht es für Galli nach Monaco. „Die Monte ist für ihre wechselhaften Bedingungen bekannt und als erster Lauf der Saison übt sie ohnehin schon einen hohen Druck auf die Fahrer aus“, ist sich Galli der Aufgabe bewusst, doch es überwiegt die Vorfreude auf sein neues Team. „Das Auto zu fahren, mit dem die letzten beiden Herstellertitel gewonnen wurden, macht uns natürlich stolz. Wir sind ebenso stolz darauf, Teil dieses Teams zu sein, das obwohl es noch sehr jung ist, schon sehr erfolgreich ist. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und es wird toll, ein Teil davon zu sein.“

 

Wo landet Galli bei der Monte? Jetzt tippen und gewinnen...

« zurück