Rallye News

Big-Mäk will Finnland-Sieg

Mit fünf Siegen ist Tommi Mäkinen einer der erfolgreichsten Fahrer beim High-Speed-Festival in Finnland. Der Subaru-Pilot will jetzt den sechsten Erfolg.

<strong>Veteran:</strong> Tommi mit starker Finnland-Bilanz

Mit seinen insgesamt 15 Starts und fünf Siegen, gehört Tommi Mäkinen nicht nur zu den erfahrensten, sondern auch zu den erfolgreichsten Piloten beim WM-Lauf in Finnland. Im letzten Jahr konnte sich der Finne bei seinem Heimspiel in den Punkten platzieren, jetzt will Big-Mäk um den sechsten Erfolg kämpfen.

 

"Ich freue mich natürlich auf meine Heim-Rallye. Derzeit ist es sehr heiß in Finnland, aber das Wetter kann sich bis zum Start noch ändern", erklärte Mäkinen. "Es wäre großartig für mich, meinen sechsten Sieg zu holen. Ich werde alles geben und kenne die Strecken ziemlich gut, aber es gibt auch einige andere schnelle Fahrer. Für uns ist das Ziel auf das Podium zu kommen. Wir werden sehen."

 

Vielleicht hilft dem Finnen ja ein besonderer Umstand: Das Subaru-Team wird am kommenden Wochenende das 10-jährige Jubiläum des Impreza in der Rallye-Weltmeisterschaft feiern. Seitdem dem ersten Auftritt im Jahr 1993 hat das erfolgreiche Modell insgesamt 35 WM-Siege und fünf Titel einfahren können.

« zurück