Rallye News

Bestzeit für Petter Solberg

Subaru-Pilot Petter Solberg zeigt sich gut gerüstet für die Rallye Schweden und holt sich die Bestzeit im heutigen Shakedown.

<strong>Schnellster:</strong> Petter Solberg holt sich Bestzeit im Shakedown

Nachdem über Nacht der lang erwartete Schnee gekommen war, präsentierte sich die Rallye-Landschaft in Schweden im gewohnten Bild. Über der Shakedown-Strecke lag eine etwa 5cm dicke Schicht der weißen Pracht, die allerdings bis zum Ende der Testsession abgefahren wurde. Danach bildet sich eine Mischung aus Schotter und Eis, welche den Piloten am kommenden Wochenende einiges Kopfzerbrechen bereiten dürfte.

 

Am besten kam Subaru-Pilot Petter Solberg mit den Bedingungen zurecht. Der Topfavorit aus Norwegen erzielte mit 1:56.7 Minuten die Bestzeit und war 0.5 Sekunden schneller als Vorjahressieger Sebastien Loeb. Hinter dem Franzoen ließ sich Francois Duval als drittbester Fahrer notieren, 0.3 Sekunden schneller als Roman Kresta, der schnellster Ford-Pilot wurde und damit für eine kleine Überraschung sorgte.

 

Schwarz-Ersatzman Jani Paasonen war mit 1.58.2 Minuten Fünftschnellster, Teamkollege Mattias Ekström beendete den Shakedown mit einem leichtem Rückstand auf Rang 17. Der Schwede wurde bei seinem Debüt im Werksteam von Skoda sogar als Punktesammler nominiert und fiebert dem Start entgegen. "Ich fühle mich gut und hoffentlich geht es bald los", so der DTM-Champion.

« zurück