WM 2016

Bertelli bestätigt Team bei M-Sport

Nicht nur die Gründung des neuen WM-Teams von DMACK sorgt für gute Auslastung bei M-Sport, auch Lorenzo Bertelli dockt künftig bei den Briten an und löst seine Fuckmatie-Truppe auf.

Am Rande der Monza Rally Show bestätigte Lorenzo Bertelli die Meldung, die seit dem Saisonfinale durch die Szene geisterte. Er löst sein Fuckmatie-Team auf und wird zukünftig einen Ford Fiesta WRC einsetzen, der von M-Sport betreut wird. Der Prada-Erbe startet 2016 bei 13 WM-Läufen, nur bei der neuen Veranstaltung in China wird er nicht dabei sein.

Während sich an der außergewöhnlichen Lackierung seines Fahrzeugs nichts ändern wird, wählte Bertelli mit Simone Scattolin einen neuen Beifahrer aus. Der 39-jährige Co startet seit 15 Jahren in der Weltmeisterschaft und fuhr zuletzt mit Fabio Andolfi in einem Peugeot 208 R2.

« zurück