Rallye News

Becker schafft JWRC-Aufstieg

Auf Katrin Becker warten im kommenden Jahr große Aufgaben. Zusammen mit dem Esten Jaan Mölder wird sie die Junior-WM in Angriff nehmen.

<strong>AUFSTIEG:</strong> Katrin Becker fährt 2006 in der Junior-WM

Diese Überraschung ist ihr gelungen. Während bei vielen deutschen Piloten noch Unklarheit über ihr zukünftiges Betätigungsfeld herrscht, gelingt Katrin Becker der Aufstieg in die Junior-WM.

 

Als Beifahrerin des Esten Jan Mölder wird die 24-jährige im kommenden Jahr die komplette JWRC-Saison bestreiten. "Es wird für mich eine große Herausforderung werden, aber der Start in der Junior-WM ist natürlich ein Traum", erklärt Katrin stolz, die in diesem Jahr mit Olaf Dobberkau um DRM-Punkte gerungen hat.

 

Los geht es bereits im Januar, dann stehen zwei Einsätze in Estland auf dem Programm, ehe es Anfang Februar ernst wird und in Schweden der Startschuss zur JWRC-Saison 2006 fällt. Noch nicht endgültig geklärt ist die Wahl des Einsatzfahrzeuges. Mölder liebäugelt mit dem Start in einem Renault Clio S1600, aber auch ein brandneuer Ford Fiesta S1600 steht für das estnisch-deutsche Duo zur Verfügung.

« zurück