Rallye News

Basti Vollak bekommt Support

Eine tolle Initiative: das ehemalige Service-Team des OMV-Piloten Sebastian Vollak unterstützt ab sofort den jungen Fahrer im Verlauf der weiteren PWRC-Saison.

Nach der Gründung des 1. offiziellen Sebastian Vollak Fanclub am 25. Januar 2004 durch das ehemalige Service-Team von Basti ist nun alles perfekt. In der letzten Woche bestätige das Amtsgericht Solingen die Eintragung ins Vereinsregister. "Nun kann die Vereinsarbeit richtig beginnen," so der 1. Vorsitzende Björn Niemann.

 

Nach den ersten Monaten kann der Verein schon mit über 30 Mitgliedern sehr zufrieden sein. Zur OMV ADAC Rallye Deutschland wird der Fanclub gemeinsam an den Wertungsprüfungen rund um Mosel und Hunsrück stehen, um Sebastian die Daumen zu drücken. "Gerade beim Heimspiel möchten wir natürlich Live dabei sein und Sebastian anfeuern," so Wolfgang Gräf, einer der ehemaligen Mechaniker von Basti und nun 2. Vorsitzender.

 

Den Grundgedanken des Fanclubs erläutert Björn Niemann wie folgt: "Nach seinem sensationellen und für den deutschen Rallyesport sehr wichtigen Einstieg in die Rallye Weltmeisterschaft, müssen wir Sebastian unterstützen wo es nur geht. Nun suchen wir Gleichgesinnte, denen es ebenfalls wichtig ist, dass sich wieder ein Deutscher in der Rallye WM etabliert!"

 

Wer Interesse hat kann sich unter [URL]www.SVollak-Fanclub.de[/URL] näher informieren.

« zurück