Rallye News

Bange Stunden für Seb Loeb

Sebastien Loeb muss um seine weitere Teilnahme bei der Rallye Schweden zittern. Ein Leck im Motor könnte für das vorzeitige Aus des Vorjahressiegers sorgen.

<strong>Sorgen:</strong> Loeb hofft auf Hilfe im letzten Service

Während sich Petter Solberg und Marcus Grönholm über einen gelungenen Tag und spannende Positionskämpfe freuten, schaute Sebastien Loeb auf der abschließenden Pressekonferenz deutlich angespannter.

 

Nicht nur mehrere Fahrfehler hatten den sonst so coolen Franzosen eingebremst, sondern plötzlich auftretende Probleme mit dem Motor seines Xsara WRC ließen die Laune des Weltmeisters am Abend nicht weiter absinken.

 

"Es scheint eine defekte Dchtung zu sein, denn Wasser ist in die Zylinder gekommen. Ich hoffe nur, dass wir überhaupt noch ins Ziel kommen", bangt Loeb und hofft auf eine Reperatur im letzten Service der heutigen Etappe. "Es ist ein wirklich ernstes Problem. Wenn wir überhaupt weitermachen können, dann sicher nur mit einer geringeren Motorleistung."

« zurück