Rallye News

AvD verliert Klage gegen ADAC

Der ADAC bestreitet in diesem Jahr erstmals den Weltmeisterschaftslauf OMV ADAC Rallye Deutschland in Trier allein.

<strong>Streitobjekt:</strong> Die Rallye-Deutschland rund um Trier

In den vergangenen drei Jahren wurde er von Helfern des AvD unterstützt. Nach Beendigung des regulären Vertrages hatte sich der ADAC gleichwohl um eine Unterstützung der AvD-Korperativclubs bemüht, dies war jedoch von der AvD-Zentrale in Frankfurt/Main nicht erwünscht.

 

Grund dafür war eine gerichtliche Auseinandersetzung, die der AvD gegen den ADAC im Zusammenhang mit der Rallye Deutschland angestrengt hatte. Der AvD verlor die Klage am 30.12. 2003 vor dem Landgericht München. Die Berufung vor dem Oberlandesgericht wurde am 16.08.2004 abgewiesen. Eine Revison ist laut Endurteil nicht zugelassen.

 

ADAC-Sportpräsident Hermann Tomczyk: ?Ich hoffe, dass künftig wieder der Sport im Mittelpunkt steht. Das ist es, was uns verbindet.?

« zurück