Rallye Deutschland

Autogrammstunde im Servicepark

Bevor am Donnerstagabend der offizielle Startschuss an der Porta Nigra fällt, treffen sich Fans und Fahrer der Rallye Deutschland am späten Nachmittag zur großen "Meet The Drivers"-Autogrammstunde im Servicepark.

<strong>AUTOGRAMME:</strong> Fans können Loeb und Co bereits am Donnerstagabend ganz nahe sein

Die WRC-Piloten nehmen sich ab 17:30 Uhr eine halbe Stunde Zeit und signieren T-Shirts, Fahnen und Poster. Treffpunkt ist direkt vor den jeweiligen Teamzonen der Mannschaften im Servicepark. Fans sollten möglichst frühzeitig vor Ort sein – Autogramme von Loeb, Ogier, Räikkönen und Co. sind heiß begehrt.

 

Im Servicepark wird erstmals der neue Polo WRC, das VW-Einsatzfahrzeug ab der übernächsten WM-Saison, sowie die sportliche Modell-Palette von Mini, Ford und Citroën gezeigt.

 

Wiedersehen mit Sven Haaf

 

Der ehemalige Rallye-Profi Sven Haaf kommt im Citroën DS3 R3 als Vorauswagen-Fahrer bei der ADAC Rallye Deutschland zum Einsatz. "Jetzt muss ich wohl erst mal meine alten Aufschriebe wieder hervorkramen", sagte der 38-Jährige. Ab Freitag wird er zehn Minuten vor dem ersten Fahrzeug in einem 210 PS starken Citroën DS3 R3 Racing-Version die Strecke abfahren.

 

Im Vorauswagen ist er das ganze Wochenende über die letzte Kontrollinstanz, bevor das Teilnehmerfeld über die Piste fegt. An seiner Seite: Co-Pilotin und Lebensgefährtin Tanja Geilhausen. "Wir sind noch nie zusammen eine Rallye gefahren. Das wird eine Premiere", so Haaf.

« zurück