Probleme für Solberg

Aus für Galli und Andersson

Pech für Gigi Galli am Mittag der zweiten Etappe. Nach einem Überschlag schied der Italiener vorzeitig aus. Auch P-G Andersson kann nicht mehr weiterfahren.

<strong>DRAUSSEN:</strong> Gigi Galli überschlug sich

An der Spitze hauen sich Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen weiter fröhlich die Bestzeiten um die Ohren ohne die Plätze zu tauschen, doch dahinter kam es zu einigen Verschiebungen.

 

Gigi Galli überschlug sich nach einer großen Sprungkuppe auf der 16. Prüfung und blieb im Unterholz stecken. Dani Sordo, der zuvor Henning Solberg überholen konnte, rückte kampflos auf Platz drei nach vorn und wunderte sich im Ziel, wo Galli abgeblieben ist. „Ich hab ihn nicht gesehen“, so der Spanier. „Mir fielen nur Zuschauer auf, die mich einbremsen wollten, aber ich wusste nicht warum.“

 

Subaru-Pilot Petter Solberg klagte über Probleme mit der Kupplung seines Imprezas und verliert weiter Zeit auf Teamkollegen Chris Atkinson. Der Australier bleibt mit einem Rückstand von 2:33 Minuten Fünfter, Solberg liegt nun 24.3 Sekunden hinter ihm. Ford-Privatier Matti Rantanen profitierte von einem Fahrfehler P-G Anderssons und ist neuer Siebter.

 

Andersson war die gleiche Stelle zum Verhängnis geworden, die kurz zuvor bereits Gigi Galli ins Aus beförderte. Auch PWRC-Spitzenreiter Juha Salo scheiterte an der Kuppe und schied ebenfalls vorzeitig aus. Während Juho Hänninen die Führung in der seriennahen Klasse übernehmen konnte, ist Toni Gardemeister nach dem Pech seines Teamkollegen neuer Achter im Gesamtklassement. 

 

Die Ergebnisse der Rallye Finnland...

Die besten Bilder der Rallye Finnland...

« zurück