Rallye News

Auriol: "Just for fun..."

Didier Auriol hat klar gemacht, dass er bei seinem Monte-Start vor allem Spaß haben will, hofft aber gleichzeitig auch auf ein kleines WM-Programm 2005.

<strong>Kleines Comeback:</strong> Auriol kehrt nach einem Jahr Pause zurück

"Es war wirklich ein Zufall. Mein Co-Pilot Denis Giraudet schlug es erst am 10. Dezember Jacky Bozian vor", erklärte Auriol. "Aber noch haben wir nicht das ganze Budget zusammen und müssen noch einige Dinge aussortieren. So muss ich mit Michelin noch über die Reifen sprechen."

 

Bereits dreimal konnte der 46-jährige Franzose die Monte gewinnen, aber über Siegchancen beim kommenden Event macht sich Auriol keine Gedanken. "Wir haben ja noch nicht einmal getestet. Es ist ein reiner Privateinsatz, fast schon ein Abenteuer", so Didier.

 

Ob dem Start bei der Monte weitere Einsätze folgen werden, steht noch nicht fest. Auriol kämpft um genügend Mittel für ein kleines WM-Programm, aber kann genauere Details noch nicht bekannt geben. "Es wird jedenfalls kein volles Comeback in der WM werden."

« zurück