Rallye News

Aufregung um Zuschauerkurs

Die OMV Down Town Stage war das Highlight der Rallye Zypern. Doch die FIA zeigte sich mit den getroffenen Sicherheitsvorkehrungen alles andere als zufrieden.

<strong>SPEKTAKEL:</strong> Die Zuschauerprüfung begeisterte

Eine tolle Atmosphäre herrschte am Mittag in Limassol. Auf dem Programm der Rallye Zypern stand die Zuschauerprüfung mitten durch die Innenstadt.

 

Enge und verwinkelte Gassen durch Häuserschluchten wechselten sich mit schnellen Kurven ab und viele Zuschauer strömten an die 3,24 Kilometer lange Prüfung um das Spektakel hautnah zu erleben. Zuviele, wie der FIA-Beauftragte meinte, denn aus seiner Sicht waren die Sicherheitsvorkehrungen dem großen Ansturm nicht gewachsen. So teilten die Stewards den Piloten bereits vor dem Start mit, dass die Prüfung gestrichen und dafür als Verbindungsetappe gefahren wird.

 

Dennoch ließen es sich Loeb&Co nicht nehmen, den vielen Fans die erhoffte Show zu bieten. Vor allem Henning Solberg begeisterte mit weiten Drifts und einem Extra-Donut. Pech hatte Dani Sordo, der direkt nach dem Start in eine kleine Begrenzungsmauer eines Kreisverkehrs krachte, weil sein Xsara WRC durch ein technisches Problem nicht einlenkte. Dieser Unfall bedeutete das vorzeitige Aus für den jungen Spanier.

 

[LINK=http://www.rallye-magazin.de/index.php?gID=366&view=galleries_view]Fotoalbum Zypern öffnen...

« zurück