Rallye News

Asphalt-Test für Fabia WRC

Skoda intensiviert die Testarbeit mit dem Fabia WRC. In der Nähe von Nizza konnte Armin Schwarz und verschiedene Einstellungen am Auto ausfahren.

<strong>Zuversicht:</strong> Armin Schwarz mit Tests zufrieden

"Wir hatten eine Strecke ausgewählt die von engen Kurven bis hin zu schnellen Biegungen auf verschiedensten Asphalt-Belägen alles bot", erklärte Schwarz. "Auch das Wetter spielte mit: Regen, leichter Schneefall, Trockenheit und sogar Mittelmeer-Wärme boten sehr unterschiedliche Bedingungen für unsere Arbeit."

 

Dabei standen vor allem Tests an Federn, Dämpfern, Differenzialen, Motor und Getriebe auf dem Programm. Schwarz ist sich sicher, dass auf Grundlage dieser Standortbestimmungen das Team weiter zielgerichtet auf die Rückkehr in den WM-Zirkus arbeiten kann.

 

"Das gilt auch für den Fabia WRC im Schotter-Trimm, den wir gestern in der Toscana noch mal intensiv unter die Lupe nahmen", erklärte Schwarz abschließend. "Auch hier ist die Entwicklungsrichtung klar herausgekommen."

 

Mehr Infos unter: [URL]www.armin-schwarz.com[/URL]

« zurück