PWRC 2010

Armindo Araujo verteidigt Titel

In der acht Jahren der PWRC ist es Armindo Araujo als ersten Fahrer gelungen den Titel erfolgreich zu verteidigen. Der Portugiese wurde beim Saisonfinale Zweiter hinter Ott Tänak.

<strong>TITEL:</strong> Armindo Araujo gewinnt erneut die PWRC

Die Entscheidung über die Meisterschaftsvergabe fiel schon am Freitag. Der in Führung liegende Patrik Flodin sollte im URT-Subaru kein Glück haben und beschädigte sich an einem Steinbrocken die Lenkung. Die Führung übernahm fortan der einmal mehr stark auftrumpfende Este Ott Tänak, der letztendlich das Saisonfinale zu seinen Gunsten entschied.

 

Rang zwei und den Titel dagegen sicherte sich dessen Teamkollege Armindo Araujo. Der Portugiese ging kein unnötiges Risiko ein und beendet die Saison mit 26 Punkten Vorsprung auf den Schweden Flodin. Dritter wurde Haydon Paddon, der neben Ott Tänak als Pirelli Star Driver mit guten Ergebnissen glänzte.

 

Hermann Gassner jun. komplettierte in Wales sein intensives Lernprogramm in dieser Saison und kann sehr zuversichtlich in seine Rallye-Zukunft blicken. BRR-Teamchef Raimund Baumschlager: „Hermann hat heuer eindrucksvoll sein Potenzial und sein Talent unterstrichen. Bei dieser schwierigen Prüfung hat er trotz aller Probleme bereits seine Reife bewiesen, sowie seinen Speed und auch seine Konstanz über drei anstrengende Tage. Trotzdem das Auto am Samstag nicht über die volle Leistung verfügte – er hat seinen Job ganz toll gemacht und es war auch richtig, die Rallye am Samstag fortzusetzen. Ich bin von seiner Zukunft überzeugt und bin den Partnern für die Kooperation sehr dankbar!“

« zurück