Rallye News

Armin: Taktik in der Hitze

In der nächsten Woche erwartet die Piloten der Rallye-Weltmeisterschaft eine wahre Hitzeschlacht. Armin Schwarz freut sich auf den Start in Griechenland.

[b]Taktiker:[/b] Armin Schwarz kennt die Akropolis

Mit nur noch einem zentralen Service-Park in Lima folgt die Rallye Akropolis dem 'Kompakt-Trend' in der Rallye-Weltmeisterschaft. Neu im Programm sind auch einige unbekannte Prüfungen, was ein Vorteil sein könnte, wie Armin Schwarz meint.

 

"Nachdem auch die Akropolis dem Trend nach immer kompakteren Veranstaltungen folgt, sind in diesem Jahr einige neue Prüfungen dazu gekommen", erklärt der Oberreichenbacher. "Aber gerade auf unbekannten Strecken sind wir in der Vergangenheit immer sehr stark gewesen und konnten näher an die Spitze heran fahren."

 

Bei Außentemperaturen von 40°C kann es im Auto leicht über 60°C heiß werden und die Ausfallrate unter den Teilnehmern ist extrem hoch. Aber gerade das macht den Reiz der Rallye in Griechenland aus, wie der Hyundai-Pilot meint.

 

"Wir kennen die Rallye in Griechenland als eine sehr rauhe und anspruchsvolle Veranstaltung, bei der es einfach ist Probleme zu bekommen. Das ist eine große Herausforderung für das gesamte Team", kommentiert Armin weiter. "Aber dennoch gehört sie zu meinen Lieblingsrallyes im WM-Kalender, denn bedingt durch ihre Härte muss man sehr taktisch fahren, ansonsten kommt man nicht problemlos durch. Das gefällt mir einfach."

 

Acuh zu dieser Rallye veranstaltet der Hyundai-Pilot auf seiner Website ein Gewinnspiel mit tollen Preisen. Für mehr Informationen dazu, einfach hier klicken: [URL]www.armin-schwarz.com[/URL]

« zurück