Rallye News

Armin Schwarz: "Kann nicht attackieren..."

Freud und Leid bei Hyundai. Während Armin Schwarz über das Handling seines Autos klagt, ist Freddy Loix zufrieden.

:: Armin Schwarz ::

"Ich bin sehr unglücklich mit der Abstimmung unseres Fahrwerkes. Der Wagen reagiert auf der Vorderachse nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ich kann im Moment nicht so attackieren wie ich wöllte.", erklärte Schwarz nach der fünften Prüfung. "Besonders der Schmutz auf der Strecke macht es schwer für uns zu fahren und der Abstand wächst immer mehr an. Wir hoffen jetzt die Abstimmung im Service zu ändern."

 

Nach seinem Reifenschaden auf der dritten Prüfung war der Oberreichenbacher in der Gesamtwertung aussichtlos zurückfallen. Nach fünf gefahrenen Wertungsprüfungen liegt Schwarz zusammen mit Co-Pilot Manfred Hiemer auf Rang 24, mit einem Rückstand von 6:29.8 Minuten.

 

Teamkollege Freddy Loix ist dagegen mit seiner gewählten Abstimmung zufrieden: "Das Auto fühlt sich jetzt besser an und ich habe einen härteren Reifen für die beiden letzten Prüfungen gewählt. Es war zwar schwierig diesen auf der vorletzten Prüfung auf Temperatur zu bringen, zahlte sich aber dann auf der letzten aus. Wir werden jetzt einige Änderungen am SetUp vornehmen um die Balance zu verbessern."

 

Der Waldbrand der die Durchführung der sechsten Wertungsprüfung bedrohte, konnte inzwischen unter Kontrolle gebracht werden. Der Start verzögert sich durch die Löscharbeiten um acht Minuten.

« zurück