Rallye News

Armin Schwarz: "Bin optimistisch."

Einen Platz unter den Top-10 strebt der Oberreichenbacher bei seinem Schnee-Debüt im Hyundai Accent WRC an.

Armin Schwarz

Nach dem Shakedown zeigt sich Armin Schwarz zufrieden mit seinem Auto: "Wir haben noch einige Änderungen am Fahrwerk vorgenommen und haben jetzt, auch mit Hilfe der neuen Federn unseres Zulieferes, eine Super-Traktion.", erklärte der Hyundai-Pilot gegenüber rallye-magazin.de.

 

"Wir erreichen auf den Geraden ein Tempo jenseits der 200er Marke und das auf einer 10 cm starken Eisschicht! Besonders für Neulinge ist es unheimlich schwierig hier den exakten Bremspunkt zu finden.", erklärte Armin die Tücken der Rallye.

 

Sorgen bereitete den Hyundai-Technikern kurzzeitig der Motor im Einsatzauto. Ein leichter Ölverlust an einem Simmering war die Ursache. Für Schwarz kein Grund zur Sorge: "Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wir wollen jedes Risiko ausschließen und haben deshalb den Motor aus dem Testwagen eingebaut. Wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch ganz recht, denn der Motor im Testwagen geht gut."

 

Auch in Sachen Reifen zeigt sich der Hyundai-Pilot zufrieden: "Michelin hält Schneereifen mit zwei verschiedenen Mischungen für uns bereit, beide Reifen habe ich heute nochmal ausprobiert, sie funktionieren perfekt."

 

Über eine Platzierung will Armin aber nicht spekulieren. Ein Platz in den Top-10 sollte erreichbar sein, so Schwarz abschließend.

« zurück