Rallye News

Armin Schwarz ohne Tests nach Schweden - Besserung in Sicht

Auch beim zweiten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft muss Hyundai-Pilot Armin Schwarz ohne vorherige Tests antreten. Eine Besserung der finanziellen Krise des Teams soll aber in Sicht sein.

Armin Schwarz: "Ohne Tests einfach keine Chance"

"So macht das keinen Spaß", trotz seines hart erkämpften WM-Punktes konnte bei Armin Schwarz im Ziel der Rallye Monte Carlo keine rechte Freude aufkommen. Zu groß sind die finanziellen Probleme seines Hyundai-Teams.

 

"Sollte es so weitergehen, dann stehen unsere Chancen in der WM sehr schlecht, oder wir sind zur Saisonhälfte gar nicht mehr in der Lage, entsprechende Resultate zu erreichen", so der Oberreichenbacher gegenüber Rallye-Magazin.

 

Bereits in einer Woche startet in Schweden die zweite Rallye der Saison und Schwarz muss erneut ohne Vorbereitung anreisen. "Wir werden auch in Schweden ohne vorherige Tests antreten. Leider auch erneut mit einem Mini-Team", erklärte der Hyundai-Pilot. "Wir werden nur mit viel fahrerischen Einsatz und viel Glück wieder in die Punkte kommen."

 

Doch die angespannte finanzielle Lage des Werks-Teams scheint nun bis in die Konzern-Spitze nach Korea durchgedrungen zu sein. Die Unternehmensführung soll signalisiert haben, dass die dringend benötigten Gelder für das WM-Programm in Kürze wieder fließen werden. Erneut wurde vom Team betont, dass die Finanz-Krise nicht im Zusammenhang mit dem noch nicht unterzeichneten Sponsorenvertrag mit Shell zu tun hat.

« zurück