Rallye News

Armin Schwarz: "Ohne Tests einfach keine Chance"

Armin Schwarz beendete den zweiten Tag der Rallye Monte Carlo auf dem neunten Rang. Der Hyundai-Pilot zeigt sich mit der aktuellen Situation seines Teams nicht zufrieden.

Armin Schwarz: "Ohne Tests einfach keine Chance"

"Der Asphalt war heute weitgehend trocken und da hatten wir mit unserem Auto ohne vorherige Tests einfach keine Chance", erklärte Schwarz. "Wir fahren im wesentlichen die San Remo-Abstimmung, und die erwies sich als viel zu hart. Unser Auto untersteuerte in engen Kruven stark und das kostete eine Menge Zeit. Die gestrige Einstellungsarbeit an der Federung hatte bei den heutigen Bedingungen keine Auswirkung und wir mussten wieder bei Null anfangen."

 

Am Ende des Tages landete der Oberreichenbacher knapp geschlagen hinter Ford-Youngster Francois Duval auf dem neunten Rang. "Unsere Mechaniker haben auch heute wieder ihr Allerbestes gegeben und getan, was sie konnten. Wir sind so schnell gefahren, wie es ging, und vor allem in der letzten Prüfung auch noch ein wenig schneller. Da passte keine Briefmarke mehr zwischen Sein oder Nichtsein. Aber mehr war für uns alle nicht drin."

 

Schwarz konnte vor der Rallye sein Auto nur kurz testen und kritisiert die aktuelle Situation im Team. "Es ist wirklich Schade - ich mag die Monte und weiß, dass ich hier ein gutes Ergebnis holen könnte, aber ohne Tests im Vorfeld haben wir einfach keine Chance. Ohne ausreichendes Budget erreichen wir keine Verbesserung am Auto", erklärte Armin. "Wir müssen morgen weiter unser Bestes geben und abwarten was passiert."

« zurück