Rallye News

Armin Schwarz nicht am Start!

Armin Schwarz und Freddy Loix werden nicht an den Start der Rally SanRemo gehen. Damit deutet sich auch an, dass die letzten drei Rallyes in Gefahr sind.

<strong>Saisonende:</strong> Starts von Armin Schwarz in Gefahr

Bereits am Wochenende verdichteten sich die Meldungen, wonach weder Freddy Loix, noch Armin Schwarz mit dem Recce in Italien beginnen könnten und auf den Start verzichten müssen. Grund für die Absage sind anhaltende finanzielle Differenzen zwischen dem Hyundai-Konzern und dem Werksteam MSD.

 

"Hyundai will bei den letzten vier Rallyes der Saison starten. Unsere Gespräche mit MSD dauern an", erklärte ein Sprecher des Automobilherstellers zuvor.

 

Dies darf mittlerweile bezweifelt werden, denn die Rallye-Fahrzeuge stehen immer noch in England und könnten nicht rechtzeitig zum Start nach Italien gebracht werden. Damit dürfte das Fragezeichen über die Zukunft von Armin Schwarz in der WM noch größer geworden sein.

 

Da sich die in der WM eingeschriebenen Hersteller verpflichten müssen, an allen 14 WM-Läufen teilzunehmen, muss Hyundai durch den Startverzicht mit einer Konventional-Strafe durch die Sportbehörde FIA rechnen.

« zurück