Rallye News

Armin Schwarz muss vorzeitig aufgeben...

Nachdem Armin Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer durch ein Feuer am Auto sehr viel Rauch einatmeten, entschied das Team beide Fahrer aus der Wertung zu nehmen.

Armin Schwarz aus Wertung genommen...

"Nach etwa drei Kilometer in der Prüfung füllte sich das Auto mit Rauch. Wir konnten das Feuer im Heck sehen und stoppten sofort. Wir versuchten die Flammen unter Kontrolle zu bekommen, aber unser Feuerlöscher reichte nicht und wir mussten Juha anhalten", erklärte Armin im Service. "Ich denke das Problem kam durch einen Schaden am Auspuff, die heißen Abgase ehitzten die Stoßdämpfer und diese fingen Feuer. Auf den restlichen Kilometern der Prüfung hatten wir anschließen sehr viel Rauch und Dämpfe im Auto."

 

"Armin winkte uns auf der Prüfung zu und wir konnten das Feuer sehen, wußten jedoch im ersten Moment nicht was passiert war. Wir stoppten und halfen mit unserem Feuerlöscher aus", erklärte Juha Kankkunen. "Als wir sahen, dass Armin und Manfred ok waren, sind wir weiter gefahren."

 

Im anschließenden Service zog das Team Schwarz und Co-Pilot Manfred Hiemer gesundheitlichen Gründen zurück, da beide Fahrer bei dem Vorfall sehr viel Rauch eingeatmet hatten. Für die beiden war es der neunte Saisonausfall.

« zurück