WRC

Armin Kremer startet erneut in der WRC2

Denkbar knapp verpasste Armin Kremer im Vorjahr den Titel im Masters Cup der WRC2. Das soll sich in dieser Saison ändern.

Im Vorjahr feierte Armin Kremer im für Fahrer über 50 Jahre ausgeschriebenen WRC2 Masters Cup fünf Saisonsiege. Im Titelrennen unterlag er auf Grund zweier Motorschäden dennoch um ein einziges Pünktchen. Eine verpasste Gelegenheit, die in diesem Jahr nachgeholt werden soll.

„Ich musste erst überlegen. Zum einen bin ich im Familienunternehmen gefordert, zum anderen wollte ich aber einmal die Safari-Rallye bestreiten", so der dreimalige Deutsche, Europa- und Asien-Pazifik-Meister. „Mit ein, zwei Schotterläufen davor und dem Heimspiel rund um Passau war das schon fast eine Saison.“ 

Bei den WM-Einsätzen wechseln sich im von Team BRR eingesetzten neuen Skoda Fabia RS Rally2 seine Tochter Ella und Timo Gottschalk als Copiloten ab. 

« zurück