Rallye News

Armin Kremer gut gerüstet.

Der Ford-Werksfahrer Armin Kremer blickt seinem zweiten Einsatz im Ford Focus RS WRC in der Rallye-Weltmeisterschaft bei der Rallye Spanien optimistisch entgegen.

Dieter Schneppenheim

"Wir hatten am Donnerstagmorgen die Gelegenheit, beim sogenannten ?Shakedown-Test? noch einige Testkilometer zu absolvieren?, erklärte der Rallye-Europameister. ?Wir haben die Dämpfer-Abstimmungen geändert und an der Standhöhe des Fahrzeugs gearbeitet. Wir haben Einstellungen, die wir in zwei Basistests in den vergangenen Wochen erarbeitet haben, auf die spanischen Asphalt-Strecken angepasst."

 

Seit Montag hatten Kremer und sein neuer Beifahrer Dieter Schneppenheim die Gelegenheit, die 18 Wertungsprüfungen über insgesamt 394 Kilometer im Training jeweils zweimal zu besichtigen und den Aufschrieb zu erstellen. "Die spanischen Asphalt-Prüfungen sind sehr anspruchsvoll, es gibt hier einige sehr schöne schnelle und mittelschnelle Passagen. Im Training waren die Strecken trocken, es wäre schön, wenn das Wetter auch während der Rallye so gut bleibt.", so Kremer.

 

Das Ziel des Ford-Piloten: "Wir wollen näher an die Zeiten der Top-Piloten heranfahren." Auf eine Platzierung möchte sich Armin Kremer vor dem Start der Rallye allerdings nicht festlegen: "Das Starterfeld ist so stark, dass man schlecht Prognosen abgeben kann. Unser Ziel ist, den Rückstand auf die Spitze auf anderthalb bis eine Sekunde pro Wettbewerbs-Kilometer zu verkürzen."

« zurück