WM 2018

Argentinien nach WP1: Neuville übernimmt die Führung

Die erste Bestzeit des Wochenendes geht an Thierry Neuville. Der Hyundai-Pilot gewinnt die kurze Showprüfung zum Auftakt der Rallye Argentinien knapp vor Ott Tänak und Sebastien Ogier.

Mit einer kurzen Zuschauer-WP in der Stadt Villa Carlos Paz hat am Donnerstagabend die Rallye Argentinien begonnen. Schnellster über die 1,9 Kilometer war Thierry Neuville im Hyundai i20 WRC in einer Zeit von 1:54,4 Minuten. Der Belgier war 0,3 Sekunden schneller als Ott Tänak im Toyota Yaris WRC und 0,4 Sekunden schneller als WM-Spitzenreiter Sébastien Ogier im Ford Fiesta WRC. 

„Es ist ganz nett, die Rallye hier mitten in Villa Carlos Paz zu starten. Die Atmosphäre ist toll“, sagte Vorjahressieger Neuville dem WRC-Fernsehen. „Aber so richtig los geht es erst morgen. Die Bedingungen werden dieses Wochenende schwierig sein. Letztes Jahr ist es hier allerdings gut für uns gelaufen und wir werden alles daran setzen, dass das auch dieses Jahr der Fall ist.“ 

Auch Andreas Mikkelsen (Hyundai) und Kris Meeke (Citroën) liegen noch innerhalb von einer Sekunde auf den Plätzen vier und fünf. Dahinter folgen Esapekka Lappi, Teemu Suninen, Dani Sordo, Jari-Matti Latvala und Elfyn Evans.

Der Freitag der Rallye Argentinien startet mit der 16,65 Kilometer langen WP „Las Bajadas – Villa del Dique“ um 13:13 Uhr deutscher Zeit. Am ersten vollen Rallyetag stehen sieben Wertungsprüfungen auf dem Programm.

Zwischenstand nach WP1

1.Neuville / GilsoulHyundai i20 WRC1:54.4
2.Tänak / JärveojaToyota Yaris WRC+0:00.3
3.Ogier / IngrassiaFord Fiesta WRC+0:00.4
4.Mikkelsen / JægerHyundai i20 WRC+0:00.5
5.Meeke / NagleCitroën C3 WRC+0:00.7
6.Lappi / FermToyota Yaris WRC+0:01.3
7.Suninen / MarkkulaFord Fiesta WRC+0:01.4
8.Sordo / Del BarrioHyundai i20 WRC+0:01.5
9.Latvala / AnttilaToyota Yaris WRC+0:01.6
10.Breen / MartinCitroën C3 WRC+0:02.1

LINK: Mehr Ergebnisse ...

« zurück