Solberg macht Platz

Andersson im Stobart-Focus

PG Andersson bekommt die nächste Gelegenheit sein Talent in einem World Rally Car zu beweisen. Der Schwede wird in Bulgarien im Stobart-Focus sitzen.

<strong>START:</strong> PG Andersson sitzt in Bulgarien im Stobart-Focus

Henning Solberg hat offensichtlich wenig Lust auf bulgarischen Asphalt. Der Norweger wird nicht beim kommenden WM-Lauf (8. bis 11. Juli) starten und macht überraschend Platz für PG Andersson.
 
Bei Stobart und M-Sport hieltz man sich zunächst bedeckt und wollte erst nach der Rallye Portugal den kurzfristigen Einsatz von Andersson offiziell bekanntgeben. Doch nachdem Teamchef Malcolm Wilson am Morgen die Katze mehr oder weniger aus dem Sack gelassen hatte, gab es am Nachmittag die offizielle Bestätigung.

 

Der Start für Stobart ist nicht der erste Kontakt zwischen M-Sport und Andersson in diesem Jahr. Um die Entwicklung des Fiesta R2 voranzutreiben, verpflichtete die Rallyeschmiede von Malcolm Wilson den Schweden für einen Testeinsatz in der englischen Meisterschaft. "Ich freue mich, dass PG für Stobart in Bulgarien starten wird", so Wilson. "Wir waren von ihm sehr beeindruckt, als er den Fiesta R2 bei der Pirelli-Rallye im Vormonat fuhr und ich bin mir sicher, dass er sich auch beim WM-Lauf prächtig schlagen wird."

 

Auch Andersson war die Freude über den WRC-Einsatz deutlich anzusehen. "Vor zwei Wochen habe ich den Focus zum ersten Mal auf Schotter testen dürfen und alles lief wunderbar", so der Schwede. "Meine einzige Sorge ist, dass die Asphaltprüfungen in Bulgarien mir nicht unbedingt liegen und ich einige Zeit brauche, um das Auto auf diesem Untergrund zu verstehen."

Nach Informationen von Motorsport-Aktuell wird Solberg auch in Frankreich und Spanien nicht dabei sein. Ob auch hier Andersson als Ersatzmann ins Team aufrückt, ist noch unklar.

 

« zurück