Rallye News

Alister McRae beim WM-Finale

Einen Monat nach der Europa-Premiere des Volkswagen Polo S2000 wird Alister McRae mit dem südafrikanischen Toyota S2000 beim WM-Finale starten.

<strong>MACHT ES DEM BRUDER NACH:</strong> Alister McRae startet beim Saisonfinale

Mit dem Sieg bei der Tzaneen Rally von Serge Damseaux und seinem Beifahrer Robert Paisley beendete das südafrikanische Toyota-Team die diesjährige Saison und als Nächstes steht die Europa-Premiere des Fahrzeugs der S2000-Kategorie auf dem Programm. "Wir freuen uns schon sehr darauf das erste Fahrzeug hier zu empfangen", freut sich Neil Gatt vom britischen RED World Rally Team. "Wir schicken in den nächsten Tagen einige Leute nach Johannesburg, damit die beim Aufbau des ersten Autos für uns dabei sind und mithelfen."

 

Pünktlich zur Wales Rally GB soll ein Fahrzeug einsatzbereit sein und die Feuertaufe beim WM-Finale feiern. Am Steuer wird kein geringerer als Alister McRae Platz nehmen, der in die Entwicklungsarbeit des Toyota S2000 eingebunden wird und zuletzt vor zwei Jahren mit dem Team an der Production Car WRC teilgenommen hat. Beifahrer wird, wie schon bei der Zulu Rally, Gordon Noble. "Es ist sehr aufregend bei solch einem Projekt beteiligt zu sein", sagt Alister McRae. "Es ist toll wieder zu fahren und mit RED zusammenzuarbeiten."

 

Vor dem ersten Einsatz steht jedoch die Testarbeit im Vordergrund, zusammen mit dem Partner Proflex wird zusätzlich an einer Asphaltabstimmung gearbeitet, die in der kommenden Saison den Kampf in der Intercontinental Rally Challenge und der Europameisterschaft erlaubt.

« zurück