Rallye News

Alex sucht Schotter für Schotter

Sein Können auf Asphalt hat er längst bewiesen. Nun versucht Alex Bengué mehr Erfahrung auf Schotter zu sammeln und sich für ein Werkscockpit zu empfehlen.

<strong>PLÄNE:</strong> Alex Bengué will auf Schotter starten

Bei den Asphalt-Läufen in Spanien und Frankreich konnte Bengué erneut sein Talent beweisen. In einem privat eingesetzten Peugeot 307 WRC holte sich der Franzose einen vierten und einen fünften Platz, doch auf Schotter fehlen bislang die Erfolge.

 

Ein Umstand, der sich nun ändern soll. Mit Hilfe des türkischen Team Atolye Kazaz will Alex bei der Rallye Türkei und beim WM-Finale in Wales starten.

 

"Wir versuchen gerade das Budget für die Einsätze in der Türkei und Großbritannien in einem Subaru Impreza WRC vom Team Atolye Kazaz auf die Beine zu stellen", erklärt Bengué. "Im Moment würde ich sagen, dass unsere Chance auf den Start in der Türkei bei 50:50 liegen. Ercan Kazaz und unsere Partner arbeiten an der Realisierung des Projektes."

« zurück