WM 2012

Al-Attiyah mit Citroën-Cockpit

Ab der Rallye Schweden tritt Citroën Racing mit drei Autos an. Neben Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen wird künftig auch Nasser Al-Attiyah in einem DS3 WRC an den Start gehen.

<strong>GESCHAFFT!</strong> Nasser Al-Attiyah bekommt von Citroen ein Werksauto

Nasser Al-Attiyah hat es geschafft! Citroën Racing setzt ab der Rallye Schweden für ihn einen dritten DS3 WRC ein, der die gleichen Spezifikationen haben wird, wie die Autos von Weltmeister Sebastien Loeb und dessen neuen Teamkollegen Mikko Hirvonen.

 

„Wir freuen uns auf Nasser Al-Attiyah und sind froh, dass er unser Team für sein Debüt im World Rally Car ausgesucht hat. Beim Schritt in die Topliga wollen wir ihn mit allen Kräften unterstützen“, erklärte Teamchef Olivier Quesnel.

 

Auch Al-Attiyah war erleichtert, dass sein neues Programm endlich offiziell verkündet wurde. „Wir haben in den letzten Monaten eine Menge Arbeit in dieses Projekt gesteckt und ich kann es kaum erwarten das Team kennenzulernen und den DS3 WRC erstmals zu testen“, meinte Al-Attiyah, dessen Heimat Katar den Einsatz finanziert.

 

Zunächst steht jedoch sein Auftritt bei der Dakar auf dem Programm 2012. Aus diesem Grund wird Al-Attiyah auch erst ab der Rallye Schweden im DS3 antreten. Klare Ziele setzt sich der Ex-PWRC-Champion keine, hofft aber auf die eine oder andere Überraschung während der Saison: „Ich denke ich werde gute Resultate bei schweren Rallyes wie in Griechenland holen können. Ich sehe auch die Einführung längerer Rallyes positiv. Dort werden sich meine Erfahrungen bei der Dakar auszahlen, wenn Ausdauerfähigkeiten gefragt sind.“

« zurück