WM 2013

Akropolis wird deutlich gekürzt

Eine radikale Kürzung der Strecken und des Zeitplans erlebt die diesjährige Akropolis-Rallye. Im Vergleich zur letzten Ausgabe entfallen rund 100 WP-Kilometer. Die Gesamtlänge wird um 600 km gekürzt.

<strong>KÜRZUNG:</strong> Die Akropolis-Rallye wird deutlich zusammen gestrichen und beginnt erst am Freitagabend

Deutliche Veränderungen erfuhr die Akropolis-Rallye. Los geht es erst am Freitagmittag (31. Mai) mit dem Qualifying in der Nähe des Serviceparks. Anschließend steht um 17 Uhr der feierliche Start in Athen auf dem Programm. Am Abend folgen nur noch zwei Prüfungen, davon eine in Dunkelheit.

 

Am Samstag erwartet die Fahrer ein langer Tag mit acht Prüfungen. Die im Vorjahr neu eingeführte Strecke ‚New Pissia’ wird am Sonntag jeweils zwei Mal gefahren, aber im Gegensatz zum Vorjahr in entgegengesetzter Richtung. Auch die Loutraki-Prüfung steht am Schlusstag zwei Mal auf dem Programm, wobei der letzte Durchgang als Power Stage genutzt wird.

 

Die Gesamtlänge der Akropolis-Rallye 2013 beträgt 1.053 Kilometer, davon werden 307 auf Zeit gefahren. Es ist die kürzeste Ausgabe des Schotterklassikers aller Zeiten.

 

RÜCKBLICK:Die Bilder der Akropolis-Rallye 2012 ...

« zurück