Rallye News

Aigner nach Crash unverletzt

Nach einem Unfall ist die erste Etappe der Rallye Schweden für Andreas Aigner und Klaus Wicha vorzeitig beendet. Der Restart ist fraglich.

<strong>DRAUSSEN:</strong> Andreas Aigner verunfallte auf der fünften Prüfung

Dabei hatte der Tag gut angefangen. Auf den ersten drei Prüfungen lag Aigner immer im Spitzenfeld, mit Rang 5 in der PWRC-Wertung war der junge Österreicher beste Nicht-Skandinavier und bester Mitsubishi-Pilot. "Wenn es so weiter geht, bin ich voll zufrieden ? wir sind mehr als im Soll", freute sich Teamchef Raimund Baumschlager.

 

Doch auf der fünften Prüfung fliegt Aigner von der Strecke, rammt zwei Bäume, das Aus. "Es ging alles so schnell ? plötzlich war das Auto einfach nicht mehr kontrollierbar für mich", so Andys erster Kommentar am Teamfunk. Fahrer und Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt, doch ein Restart am Samstag ist fraglich.

 

"Wir müssen erst einmal das Auto bergen und sehen, was alles kaputt ist. Das wird jetzt aber noch einige Stunden dauern. Wir werden natürlich alles versuchen, um morgen fahren zu können", so Raimund Baumschlager.

« zurück