Aus nach Überschlag

Aigner muss Rallye beenden

Nach einem Überschlag auf der siebten Prüfung muss Andreas Aigner die Rallye Irland vorzeitig beenden. Bis dahin trumpfte der Youngster gewaltig auf.

<strong>STARKE VORSTELLUNG:</strong> Andreas Aigner hinterlässt guten Eindruck

Wie schon gestern Abend erwartet, können Andreas Aigner und Co Klaus Wicha mit ihrem Mitsubishi Lancer bei der Irland Rallye heute nicht mehr an den Start gehen. Die Schäden am Auto nach dem Überschlag waren zu schwerwiegend - sowohl was Karosserie als auch die Technik betraf.

 

Es war dies eine sehr schwierige Entscheidung für Teamchef Raimund Baumschlager: „Leider war auch der Motor leicht beschädigt – so konnten wir nicht garantieren, dass Andreas Aigner mit einem voll funktionsfähigen Auto hier weiterfahren kann. Das tut mir besonders leid, denn Andreas war sensationell unterwegs und fuhr für mich eine seiner stärksten Rallyes – und das auf diesen engen, winkeligen Kursen mit rutschigen, schmutzigen Streckenbelag. Wir konzentrieren uns jetzt ganz auf Cardiff in zwei Wochen und sind sicher, dass Aigner seine Leistung hier wiederholen kann – mit einem perfekt vorbereiteten Mitsubishi!“

« zurück