SWRC 2011

Ärger vor Gassner-Debüt

Vom Chaos in Jordanien blieb auch Hermann Gassner jun. nicht verschont. Er wird zum ersten Mal mit einem Skoda Fabia S2000 antreten und muss jetzt Ruhe bewahren.

<strong>PREMIERE:</strong> Hermann Gassner jr. startet erstmals mit einem Skoda Fabia S2000

Der erste Tag ist gekippt, in Jordanien beginnt die Rallye erst am Freitag und dauert nur zwei Tage. Das Transportschiff der Rallye-WM hat den Zielhafen in Haifa mittlerweile erreicht, allerdings zwei Tage zu spät. Einen neuen Zeitplan soll es spätestens dann geben, wenn klar ist, ob die Ausrüstung schnell und problemlos durch den Zoll gekommen ist.

 

Von dem Hin und Her in Jordanien ist auch Hermann Gassner jr. betroffen, der seine Premiere im Skoda Fabia S2000 feiert. Beim Saisonauftakt in Mexiko war der junge Bayer nicht mit von der Partie. Das neugegründete Team Red Bull Skoda verpasste dort das erhoffte Top-Resultat. Juho Hänninen und Co Mikko Markkula belegten auf ihrem Skoda Fabia S2000 den dritten Platz in der SWRC.

 

In Jordanien steht das Team vor sehr vielen Unbekannten. Die Prüfungen führen quer durch historische Wüstenregionen und bieten jede Menge Abwechslungen, von 1.000 Meter Seehöhe bis 400 Meter unter dem Meeresspiegel. Hermann Gassner jun. und Co Kathi Wüstenhagen soll es entsprechend ruhig angehen lassen.

 

"Der Hermann hat bislang nur zwei Mal den Skoda Fabia S2000 Evo2 getestet, es wird seine erste Rallye in einem S2000-Fahrzeug sein. Wir erwarten, dass er hier möglichst viel Erfahrung sammeln kann und auch lernen kann, unter denkbar schwierigsten Bedingungen", so Teamchef-Chef Raimund Baumschlager.

 

« zurück