Rallye News

Ärger um Burns - die Chance für Auriol?

Didier Auriol hat noch kein neues Cockpit für die Saison 2002 gefunden. Durch den Vetragspoker um Richard Burns, eröffnen sich für den Franzosen aber neue Möglichkeiten.

Richard Burns.

Nach dem Ende bei Peugeot hat der Weltmeister von 1994 für das kommende Jahr noch kein neues Cockpit gefunden. Doch die Streitereien zwischen Peugeot und Subaru um Richard Burns könnten Didier Auriol bei der Suche nach einem neuem Arbeitgeber durchaus behilflich sein.

 

Zwar darf Burns demnächst bei Peugeot Testfahrten absolvieren, jedoch deutet alles daraufhin, dass der frisch gebackene Weltmeister im Jahr 2002 eine Zwangspause einlegen muss, sollte keine endgültige Einigung zwischen den Hersteller-Teams gefunden werden.

 

Sollte dies der Fall sein, würde sowohl bei Peugeot als auch bei Subaru eventuell ein Cockpit für Didier Auriol frei sein. Der Franzose hatte schon mit Subaru Kontakt aufgenommen, jedoch noch keine weiteren Auskünfte vom Team erhalten: "Ich habe Subaru erwähnt um zu sehen ob es dort eine Chance für mich gibt, bis jetzt warte ich noch auf die Gelegenheit genaueres zu besprechen."

 

Aber auch bei Peugeot könnte der Franzose noch eine Chance bekommen. Bei den letzten Läufen der diesjährigen Saison konnte Auriol einmal mehr seine Klasse beweisen und trug auch zum erneuten Titelgewinn des Teams bei. Sollte Burns pausieren, müsste Peugeot sehr schnell für Ersatz sorgen und könnte dabei auf Didier zurückkommen.

« zurück