Mit Hilfe von Red Bull

Adrien Fourmaux startet in Kroatien im Fiesta WRC

Der nächste Franzose bekommt seine Chance in einem World Rally Car. Bei der Rallye Kroatien, erstmals Teil der Rallye-Weltmeisterschaft – sitzt Adrien Fourmaux in einem Ford Fiesta WRC.

M-Sport und Red Bull finden wieder zusammen und erneut spielt ein Franzose dabei die entscheidende Rolle. WRC2-Pilot Adrien Fourmaux schickt sich an, in die Fußspuren von Sebastien Ogier zu treten und wird bei der Rallye Kroatien (22. bis 25. April) erstmals im Ford Fiesta WRC sitzen.

„Red Bull sieht das gleiche Potenzial in Adrien das auch wir sehen und es ist großartig, dass sie wieder ein Teil der M-Sport-Familie sind“, freute sich Malcolm Wilson. „Es ist der erste Schritt in einer großen Anstrengung hinsichtlich der neuen Regeln. Wir wollen sicherstellen, dass wir das bestmögliche Paket für 2022 haben."

Der 25-jährige Fourmaux beendete die WRC2 im vergangenen Jahr hinter Mads Östberg und Pontus Tidemand auf dem dritten Platz. Spätestens mit dem Gewinn der Rallye Kanarischen Inseln im Ford Fiesta Rally2 empfahl er sich bei M-Sport für höhere Aufgaben.

« zurück