Gröndal steigt ein

Adapta mit zwei Fahrzeugen

Beim Saisonauftakt in Norwegen wird das Adapta World Rally Team mit zwei Subaru Impreza WRC S14 antreten. Neben Mads Östberg startet Anders Gröndal.

<strong>ZUWACHS:</strong> Adapta startet mit zwei Subaru Impreza S14 bei der Rallye Norwegen

Gestern fand in Oslo die Vorstellung des Adapta World Rally Team statt. Das Mads Östberg und Beifahrer Ole Kristian Unnerud am WM-Heimspiel Mitte Februar teilnehmen würden, war schon lange klar. Doch das norwegische Team liebäugelte mit dem Einsatz eines zweiten Fahrzeugs und lange Zeit galt Petter Solberg als Wunschfahrer. Dieser entschied sich jedoch beim Heimspiel mit einem mittlerweile drei Jahre alten Citroen Xsara WRC anzutreten.

 

Adapta einigte sich kurze Zeit später mit Anders Gröndal, dem langjährigen Teamkollegen von Mads Östberg in der heimischen Meisterschaft. Für den Youngster handelt es sich um einen einmaligen Einsatz, doch der junge Fahrer wird versuchen im Laufe der Saison ein Budget für weitere WM-Starts aufzutreiben. „Ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind“, fiebert Gröndal dem Start im Subaru Impreza S14 entgegen. „Jetzt liegt es an mir diese Chance zu nutzen.“

 

Auch Östberg, der in diesem Jahr bei acht WM-Läufen antreten wird, kann den Startschuss zur Rallye Norwegen kaum erwarten. „Es wird sicherlich großen Spaß machen mit einem WRC bei unserem WM-Spiel zu starten. Es schon etwas Besonderes mit den vielen Fans, den norwegischen Flaggen und einer einzigartigen Atmosphäre“, so der 21-jährige und setzt sich ein klares Ziel für seinen Saisonauftakt, „Ich will unter die besten Fünf kommen, obwohl das nicht einfach werden wird.“

« zurück