PWRC 2008

ADAC unterstützt Gaßner jr.

Hermann Gaßner jr. kämpft um seinen Platz in der PWRC 2009. Zusätzliche finanzielle Hilfe bekommt der Youngster nun vom ADAC.

<strong>KÄMPFT UM CHANCE IN DER PWRC:</strong> Hermann Gaßner jr. sucht finanzielle Unterstützung

In knapp drei Wochen endet die Einschreibefrist in die PWRC 2009. Noch kämpft Hermann Gaßner jr. um das nötige Budget für seine erste WM-Saison. Hilfe kommt vom ADAC, der am Rande der Motorshow in Essen bekannt gab, nicht nur Mark Wallenwein im nächsten Jahr zu unterstützen, sondern auch Gaßner jr. unter die Arme zu greifen.

 

„Wir wollen den jungen Talenten nicht nur finanziell helfen, sondern auch unser Netzwerk nutzen, um ihnen weitere Unterstützung zu ermöglichen“, erklärte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. „Außerdem planen wir noch einen dritten Fahrer zu helfen und werden in Kürze dazu nähere Informationen bekannt geben.“

 

Durch ein neues Auswahlverfahren verteilt die ADAC Förderung Sport das vorhandene Geld nicht mehr nach dem Gießkannenprinzip, sondern suchte mit Hilfe von Sichtungen wirkliche Talente heraus. „Der Rallyesport wird durch die Stiftung Sport im kommenden Jahr besonders stark gefördert“, bewertet Hermann Tomczyk. „Er hat in den letzten Jahren ja auch genug gelitten.“

« zurück