RALLYE DEUTSCHLAND

ADAC schärft Sicherheitsbewusstsein

Sicherheit hat oberste Priorität bei der Rallye Deutschland. Zusammen mit WM-Star Thierry Neuville gibt der ADAC Tipps für sicheres Besucherverhalten.

Die zwölfte Auflage des deutschen WM-Laufs bietet nicht nur Motorsport vom Feinsten, sondern soll auch durch ein vorbildliches Sicherheitskonzept überzeugen. Für 2014 hat der ADAC erneut umfangreiche Maßnahmen und Regelungen getroffen, um die Rallye Deutschland für alle Beteiligten so sicher wie möglich zu gestalten.

Einen prominenten Fürsprecher in Sachen Sicherheit hat die Rallye mit Thierry Neuville an ihrer Seite. Der ADAC hat mit dem belgischen WM-Star ein Video realisiert, das auf die besonderen Sicherheitsaspekte des deutschen Weltmeisterschaftslaufs aufmerksam macht. Neuville erklärt darin zum Beispiel, was ein Rallye-Fan in den Weinbergen zu beachten hat.

Überarbeitete Besucher-Informationen

Im Rahmen seiner Sicherheits-Initiative hat der ADAC auch alle Kommunikationsmittel der Rallye Deutschland auf den Prüfstand gestellt - von den Beschilderungen vor Ort bis hin zum fünfsprachigen Info-Material, welches jeder Besucher mit seinem Rallye-Ticket erhält. Dabei wurde vor allem darauf geachtet, dass die Informationen schnell und einfach zu verstehen sind. Neue Piktogramme veranschaulichen auf einen Blick: "erlaubt" oder "nicht erlaubt". Das zentrale Element ist die Zuschauerkarte. Sie regelt, welche Bereiche zugänglich sind und gibt zudem praktische Tipps zum Besuch der Veranstaltung. Ebenfalls darin enthalten ist ein Appell, der die Zuschauer motivieren soll, durch korrektes Verhalten als Vorbild für andere aufzutreten.

Jetzt Gutscheine und Tickets sichern!

Der Vorverkauf für die ADAC Rallye Deutschland 2014 läuft auf Hochtouren: Der Rallye-Pass ist zum Preis von EUR 69,- (für ADAC Mitglieder EUR 64,-) unter www.adac.de/rallye-deutschland in der Rubrik "Tickets" erhältlich.

Rallye Deutschland - Sicherheitsvideo

<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/9m6EIWc6uGA" frameborder="0" allowfullscreen="" class="video"></iframe>

« zurück