Rallye News

Achim Mörtl unterzeichnet Vertrag mit Subaru - Chance für 2003?

Achim Mörtl hat einen Vertrag mit Subaru unterzeichnet und wird für das Team bei den beiden WM-Läufen in Deutschland und Italien starten.

:: Subaru Impreza WRC ::

"Es sind großartige Neuigkeiten, und sicher die beste Gelegenheit meiner Karriere,? sagt Mörtl. ?Die Möglichkeit, mich mit den besten Fahrern der Welt zu messen, ist eine Riesenchance für mich. So groß meine Ziele für die Rallys auch sind, es hängt alles von der Teamstrategie ab. Ich möchte eine gute Leistung zeigen, aber ich muss auch realistisch bleiben."

 

"Die Deutschland-Rally wird meine erste auf Pirelli-Reifen sein. Das bedeutet, es werden einige Angleichungen und Abstimmungsarbeiten am Auto durchzuführen sein. Aber ich hoffe, das Ziel, welches das Team von mir erwartet, zu erreichen, und hoffentlich kann ich auch ein paar Punkte für Subaru erzielen", umreißt der Österreicher seine Zielsetzungen für die Rallye. Mörtl konnte bereits im Subaru-Allstar-Team seine Fähigkeiten beweisen und startete in dieser Saison zunächst mit einem Peugeot 206 WRC des Power Horse World Rally Team.

 

Für den Österreicher könnte ein gelungener Einsatz bei den anstehenden WM-Läufen der Sprung in das Werksteam für die Saison 2003 bedeuten. "Achim ist ein sehr talentierter Fahrer, den wir schon seit längerem beobachten", erklärte Teamchef David Lapworth. "Der Grund für diesen Einsatz ist eine mögliche Verpflichtung für die nächste Saison. Tommi und Petter werden auf jeden Fall bei uns bleiben, aber wir haben nie bestreitet, eventuell ein drittes Auto einzusetzen, sollte es die Situation in der Weltmeisterschaft verlangen."

« zurück