Ab 2008 neuer Name

Abu Dhabi wird Ford-Sponsor

Das Ford-Team bekommt neue Unterstützung. Bei einer offiziellen Präsentation wurde heute verkündet, dass ab 2008 Abu Dhabi als Titelsponsor einsteigt.

<strong>NEU:</strong> Abu Dhabi sponsert künftig das Ford-Werksteam

Die Nennung von Khalid AlQassimi als dritter Werkspilot bei der Rallye Finnland war ein erstes deutliches Zeichen. Heute nun wurde der Mantel des Schweigens über die groß angekündigte Präsentation in Abu Dhabi endgültig gelüftet. Das Emirat wird sich ab 2008 als neuer Titelsponsor im Ford-Werksteam engagieren, das zukünftig auf den einprägsamen Namen "BP-Ford Abu Dhabi World Rally Team" hört.

 

Sportchef Jost Capito, Teamboss Malcolm Wilson und WM-Spitzenreiter Marcus Grönholm waren eigens nach Abu Dhabi gereist, um zusammen mit dem Chef des Tourismusbehörde, Scheich Sultan Bin Tahnoon Al Nahyan, die neue Partnerschaft bekannt zu geben. In Sachen großer Sportevents hat Abu Dhabi in den letzten Wochen und Monaten ordentlich Gas gegeben. Neben Motorradrennen und Golfturnieren, findet in der 2,5 Millionen Metropole bereits ein Red Bull Air Race statt. Ab 2009 trägt die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) auch ein Formel-1-Rennen aus.

 

Nach dem Ende der Sommerpause in der Rallye-Weltmeisterschaft werden die Autos bereits das Logo von Abu Dhabi tragen. VAE-Fahrer Khalid AlQassimi startet als dritter Werkspilot in Finnland, Deutschland, Spanien und Irland.

« zurück