Rallye News

Abschied von Armin Schwarz

Für Armin Schwarz wird die Rallye Australien der letzte Auftritt in der Weltmeisterschaft. Nach 17 Jahren hängt der Skoda-Pilot seinen Helm an den Nagel.

<strong>LETZTER START:</strong> Armin Schwarz verabschiedet sich aus der WM

Schwarz, der 1996 die Europameisterschaft gewinnen konnte, fuhr in seiner 17-jährigen WM-Karriere für fast alle bekannten Topteam und startete bei 119 WM-Läufen. Im August kündigte er seinen Rücktritt an, um zukünftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.

 

Doch schon geistert das Gerücht durch die Szene, dass Schwarz 2006 Manager eines Skoda-Privatteams werden könnte. Mit Hilfe von Sponsor RedBull soll eine Plattform für den Aufstieg seiner Junioren geschaffen werden.

 

Zunächst steht jedoch der letzte WM-Start für den 42-jährigen auf dem Programm. "Australien ist ein großartiges Land", blickt Schwarz voraus. "Jeder weiß wie schwer die Rallye ist, das liegt nicht nur an der speziellen Fahrbahnoberfläche, sondern man hat nicht den normalen Rhythmus wie bei anderen Rallyes. Aber es ist definitiv ein klasse Platz für das Saisonfinale."

« zurück