Rallye News

Ab 2004 zweite WRC-Klasse in der Rallye-Weltmeisterschaft

Ab der Saison 2004 soll eine zweite Klasse von World Rally Cars mit niedriger Leistung eingeführt werden. Technische Details werden im kommenden April bekannt geben.

Ab 2004 zweite WRC-Klasse in der Rallye-Weltmeisterschaft

Die Motorsport-Kommission stimmte den Vorschlag über die Einführung einer neuen WRC-Klasse jetzt zu. Diese sollen neben weniger Leistung vor allem wesentlich preisgünstiger sein, als die aktuellen WRC-Modelle.

 

Für die regionalen FIA Meisterschaften wird ab 2004 ebenfalls eine neue Kategorie von Fahrzeugen zugelassen: Dazu zählen Gruppe N-Fahrzeuge mit Zweiliter-Turbomotor und 32 Millimeter Air-Restriktor, die mindestens in 1000 Einheiten gebaut wurden und Gruppe N-Fahrzeuge mit Zweiliter-Saugmotor, die mindestens in 2500 Einheiten gebaut wurden.

« zurück